Reviews

Knorr Natürlich Lecker! Event vom 21.11.2015–22.11.2015

Sicherlich wisst ihr, Fix-Produkte haben nicht den besten Ruf. Sind die Produkte der neuen Knorr-Reihe Natürlich Lecker! also wirklich besser? Ich habe mich auf die Reise gemacht, um genau diesem Versprechen nachzugehen und es zu untersuchen.

Vorweg: Schaut euch auch unbedingt das Video an.

Was ist das Versprechen?

Alle Produkte werden aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt.

Was heißt das jetzt genau?

In den neuen Produkten Knorr Natürlich Lecker! Spaghetti Bolognese, Gulasch, Chili con Carne und Lasagne werden keine künstlichen Aromen, Hefeextrakt, Maltodextrin oder Palmöl verwendet. Stattdessen bestehen die Produkte zu 100% aus natürlichen Zutaten. Das bedeutet, dass beispielsweise mit Tomatenmarkpulver, getrocknetem Zitronensaft und (z. B. bei Knorr Natürlich Lecker! Spaghetti Bolognese) mit Kartoffelstärke (zum Andicken) gearbeitet wird.

Auch auf Hefeextrakt wird verzichtet. Für manch einen ist Hefeextrakt das ultimative Element in der Tüte, um diese zu hassen. Grundsätzlich finde ich Hefeextrakt auch nicht gut. Wenn ihr meinen YouTube-Kanal kennt, dann wisst ihr, dass ich immer frisch koche. Dennoch möchte ich allen Hefeextrakt-Hassern und Bio-Ökofutzis (so werde ich auch genannt und darf das somit sagen) mitteilen, dass auch in Bio-Produkten Hefeextrakt verarbeitet wird.

Des Weiteren möchte ich noch erwähnen, dass in Natürlich Lecker! Palmöl z. B. durch Olivenöl ersetzt wurde, was meines Erachtens ein positiver Schritt ist. OKAY, es wird kein Olivenöl für 30 Euro pro Liter sein, aber hey, wir müssen ja mal auf dem Teppich bleiben.

Insgesamt war das Blogger-Treffen sehr gelungen. Es war eine Art Aufklärungsevent zu den neuen Natürlich Lecker!-Produkten. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch einen spannenden Vortrag zum Thema Foodtrends  und einen tollen Workshop zum Thema Stop-Motion-Technik von Max Mörtl.

Mein Fazit:

Wie ich es schon im Video sage, werde ich weiterhin frisch kochen. Für Leute, die das aber nicht möchten, können oder aus Zeitgründen nicht schaffen, ist das eine schöne, nachhaltige und gesunde Alternative, die das Öko-Herz beruhigt.

Die Natürlich Lecker!-Produkte sind wirklich besser als die klassischen Fix-Produkte, bei denen uns erzählt wird, dass Hefeextrakt etwas Tolles ist. Wenn ich jemandem Fix-Produkte empfehlen würde, dann ganz klar die neuen Natürlich Lecker!-Produkte.

Schaut euch das Video an, dann versteht ihr noch mehr, worum es geht und was wir Tolles gemacht haben.

Liebe Grüße
PS: Weil ich schon gefragt wurde – NEIN ich habe die Edition nicht mitentwickelt oder meinen Namen dafür hergegeben beziehungsweise verkauft … sonst wäre ich reich. 😉 Es ist wirklich reiner Zufall 🙂

Print Friendly