Rezepte für jeden Tag

Birnen-Roquefort-Toast

In diesem Rezept findet ihr einen vegetarischen und nichtvegetarischen, äußerst leckern Toast mit Birnen und Roquefort, passend zum Herbst. Sollte einmal kein Herbst sein, könnt ihr diesen leckeren Toast aber auch machen.

Birnen-Roquefort Toast

Birnen-Roquefort-Toast

 [sam_ad id=”1″ codes=”true”]

Zutaten:

 

2 Birnen

150g Roquefort

3 EL Crème fraîche

1-2 TL mittelscharfer körniger Senf

Salz

Ciabatta/ Baguette

Paar Scheiben Schinken

(Staudensellerie)

 

Zubereitung:

 

  1. Vermischt die crème fraîche mit dem Senf und etwas Salz und streicht dieses auf das aufgeschnittene Brot.
  2. Schneidet den Roquefort in dünnen Scheiben und verteilt diesem auf das Brot.
  3. Die Birnen werden geviertelt und etwas eingeritzt. Diese werden dann auf den Roquefort gelegt.
  4. Streicht noch was von der Crème auf die Birnen und gebt den restlichen Roquefort darüber.
  5. (verteilt noch etwas kleingeschnittenen Staudensellerie drüber und für Nicht-Vegetarier noch etwas Schinken)
  6. gebt alles für 10-12 Min. bei 220°C Grill in den Backofen.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Natürlich Lecker

[sam id=”2″ codes=”true”] puttygen