Rezepte für jeden Tag
Schreibe einen Kommentar

Hühnchen Tandoori

Heute gibt es ein tolles Rezept für ein Tandoori Hühnchen zum selber machen. Es ist ein tolles indisches Gericht was man sehr gut vorbereiten kann.

Rezept für 4 Personen

 

Zutaten

Tandoori Paste (Hier das Video)

1 Huhn, zerteilt

500g Reis

 

Zubereitung:

  1. Für das Tandoori Hühnchen wird das Huhn mit der Würzpaste aus diesem Video eingerieben und für mind. 30 Minuten, aber besser über Nacht mariniert.
  2. Sobald das Hühnchen fertig mariniert ist wird der Backofen auf 200 Grad Ober/ Unterhitze aufgeheizt. Das Hühnchen wird dann in einen mit Öl ausgeriebenen Bräter gegeben und die restliche Marinade in der Schüssel behalten. Zeitgleich kann auch schon mal Naturreis gekocht werden.
  3. Dann das Tandoori Hühnchen für 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen und anschließend mit der restlichen Marinade bestreichen.
  4. Im Folgenden dann noch weitere 15 Minuten backen und anschließend mit Reis und optional mit Naanbrot servieren.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Alex von Natürlich Lecker

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.