Rezepte für jeden Tag
Schreibe einen Kommentar

Spargel mit Orangenkarotten und Büffel Mozzarella

Heute gibt es ein leckeres Rezept für Spargel mit Orangenkarotten und Büffel Mozzarella. Es ist ein tolles Frühlingsrezept

Spargel mit Orangenkarotten und Büffel Mozzarella

 

Rezept für 2 Personen

 

Zutaten:

300g Karotten

500g Spargel, grün

2 Kugeln Büffelmozzarella oder Buratta

Mandelblättchen

1 TL Olivenöl

60ml Orangensaft

Salz und Pfeffer

Muskatnuss

 

Zubereitung:
1. Die Karotten werden geschält, geviertelt und in 1 TL Olivenöl 1 Minute angebraten. Anschließend werden die Karotten dann mit 60 ml Orangensaft abgelöscht und die Pfanne mit einem Deckel versehen, da die Karotten jetzt 8 Minuten im Orangensaft garen.

  1. Nun den Spargel putzen und die holzigen Enden abschneiden, anschließend den Spargel ca. 4 Minuten im Salzwasser kochen sodass er nicht zu matschig wird.
  2. Die Orangenkarotten nun mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und auf einen Teller mit dem Spargel geben. Darauf dann je ein Büffelmozzarella geben und diesen aufbrechen.
  3. Den Teller noch mit Olivenöl beträufeln, Salz, Pfeffer würzen und Mandelblättchen bestreuen und servieren.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Alex von Natürlich Lecker

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.