Rezepte für jeden Tag

Quinoa Porridge

Heute gibt es ein tolles Rezept für ein fancy Quinoa Porridge 😀 Es ist eine tolle Frühstücksalternative für alle die auch karamellisierte Bananen und Mango mögen. Natürlich kannst du auch alternativ anderes Obst verwenden 😉

Rezept für 1 Person

Zutaten:

20g Quinoa

1 Banane

1 TL Butter

½ Mango

2 TL Honig

100g Haferflocken

50g Wasser

50g Milch

 

Zubereitung:

  1. Für das Porridge wird der Quinoa gewaschen und dann mit dreifacher Menge Wasser gekocht bis dieser gar ist.
  2. In der Zwischenzeit wird eine Pfanne aufgeheizt, die Banane in Ringe geschnitten und dann die Butter in der aufgeheizten Pfanne geschmolzen.
  3. Nun die Mangohälfte mit einem scharfen Messer einritzen, sodass Würfel entstehen. Die Schale dann von unten eindrücken, sodass sich die Würfel nach außen stülpen und dann das Fruchtfleisch herausschneiden.
  4. Nach ca. 3 Minuten sollten die Bananenscheiben gewendet werden. Sobald diese angebraten sind wird 1 TL Honig dazu gegeben und alles einmal sanft durchgerührt. Dann die Pfanne beiseite stellen.
  5. Die Haferflocken werden nun zum Quinoa in den Topf gegeben und mit dem Wasser und der Milch auf niedriger Flamme weich gegart. Die Quinoa Haferflocken dann noch mit 1 TL Honig süßen und ggf. Milch angießen bis die Flocken breiig sind.
  6. Zum Schluss alles in eine Schüssel füllen, die Bananenscheiben und Mango Würfel darauf geben und servieren.

 

 

Viel Spaß beim nachkochen

Alex von Natürlich Lecker

Print Friendly