Rezepte für jeden Tag

Käsespätzle

Hier findet ihr ein super Rezept wie man ganz einfach Spätzle zubereiten kann, denn Käsespätzle selber machen ist ganz einfach.

Käsespätzle 1

Käsespätzle

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 4-6 Portionen

 

Zutaten:

500g Mehl

6 Eier

4 TL Salz

225 – 250ml Wasser

Stück Butter

200g Emmentaler

Petersilie

Optional Zwiebeln zum anrösten

 

Zubereitung:

  1. Zuerst wird das Mehl in eine Schüssel gesiebt. Danach wird das Salz und die Eier dazugeben und alles mit etwas Wasser verrührt. Nach und nach das Wasser dazu geben bis der Teig eine geschmeidig, cremige Konsistenz hat. Wasser aufkochen, einen anderen Topf auf mittlerer Hitze erwärmen.
  2. Den Teig nun auf ein Spätzlebrett, Lochbrett oder eine Kartoffelpresse geben und die Spätzle in das Wasser schaben oder drücken. Käse reiben, Petersilie waschen und hacken.
  3. Optional in einer Pfanne Ziebelringe in Butter anbräunen.
  4. Sobald die Spätzle fertig sind, werden diese in den zweiten Topf mit einem kleinen Stück Butter gegeben, der Topf sollte nicht allzu heiß sein. Die Spätzle kurz anbraten und mit dem geriebenen Käse und der Petersilie überstreuen. Fertig

 

Es gibt auch die Variante mit angerösteten Zwiebeln, diese wurde hier, aber nicht im Video mitaufgeführt.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

 

[sam id=“2″ codes=“true“]