Desserts, Eis, Süßigkeiten und andere Naschereien
Schreibe einen Kommentar

saftige Schokokekse

Heute gibt es ein Rezept für saftige Schokokekse. Die Kekse selber zu machen ist sehr einfach und warm schmecken sie am Besten.
Ihr bekommt 9 – 12 Kekse aus der Teigmasse.

Rezept für 8-12 Kekse (je nach Größe)

Zutaten

150g Butter

100g Zucker

230g Mehl

1 Ei

½ TL Backpulver

1 TL Vanilleextrakt (am besten selbst gemacht)

100g Schokotropfen

1Prise Salz

 

 

Zubereitung:

  1. Die Butter wird in einem kleinen Topf geschmolzen und dann zur Seite gestellt, damit diese wieder abkühlen kann.
  2. Nun alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und kurz zu einem klebrigen Teig verrühren.
  3. Jetzt den Backofen auf 180 Grad vorheizen und aus dem Teig 8-12 Schokobällchen abstechen und auf mit ausreichend Abstand auf ein Backblech legen. (Max. 8 Stück pro Blech)
  4. Die Kekse 10 – 12 Minuten backen bis diese von außen etwas fester aber von innen noch weich sind.
  5. Dann das Blech abkühlen lassen und die Kekse in einer luftdicht verschlossenen Dose aufbewahren.

 

 

Viel Spaß beim nachbacken

Alex von Natürlich Lecker

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.