Rezepte für jeden Tag

Kartoffel Waffeln mit Lachs und Dill

Heute gibt es ein herzhaftes Waffel Rezept, denn wir machen Kartoffeln Waffeln mit Räucherlachs und Dill. Es ist ein toller nordischer Klassiker in neuem Gewand.

[sam id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 3 Personen

Zutaten:

120g Butter, weich

5 Eier

250g Quark

1 EL Zitronensaft

1 TL Zucker

1TL Salz

Pfeffer

¾ TL Natron

200g Mehl

450g Kartoffeln

1 Paket Räucherlachs

 

Dip:

250g Quark

2 EL Dill

2 TL Zitronensaft

 

Zubereitung:

  1. Die Kartoffeln schälen , kochen und auskühlen lassen.
  2. Für den Waffelteig wird die Butter mit den Eiern schaumig aufgeschlagen und anschließend der Quark mit dem Zitronensaft untergehoben. Nun den Zucker, Salz, Pfeffer, Natron und das Mehl dazugeben und unterheben. Zu diesen Zeitpunkt kann schon mal das Waffeleisen aufgeheizt werden.
  3. Nachdem die Kartoffeln ausgekühlt sind werden diese gestampft und unter den Teig gehoben, sodass diese sich mit dem Teig verbinden.
  4. Für den Dip wird der Quark mit 2 EL gehacktem Dill und dem Zitronensaft vermengt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  5. Sobald das Waffeleisen aufgeheizt ist werden die Waffeln ausgebacken. Wenn alle Waffeln gebacken sind werden diese noch warm mit dem Dip und dem aufgeschnittenen Räucherlachs servert.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Alex von Natürlich Lecker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC96dmt1clhlMTNPZz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

 

[sam id=“2″ codes=“true“]