Desserts, Eis, Süßigkeiten und andere Naschereien

Blaubeersoße

‪Blaubeeren‬ haben jetzt Saison, deshalb zeige ich euch ein Rezept für ein leckere Blaubeersoße. Sie passt perfekt zu pancakes, aber auch auf Eis. ‪blaubeersoße

Rezept für 4 Personen

Zutaten:

  • 200g Blaubeeren
  • 200g Wasser
  • 75g Zucker
  • 1 EL Vanilleextrakt (selbst gemachtes)
  • 1 EL Speisestärke
  • 80ml Wasser

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zubereitung:

  1. Die Blaubeeren werden mit den 200g Wasser, Zucker und Vanilleextrakt in einen kleinen Topf gegeben und zum kochen gebracht. Sobald die Masse kochte, die Temperatur reduzieren und alles ca. 6 Minuten weiter köcheln lassen.
  2. Nun die Speisestärke mit dem restlichen Wasser glatt rühren und sobald die Kochzeit der Blaubeeren um ist, die Stärke Wasser Mischung zu den Blaubeeren geben.
  3. Alles glatt rühren und noch einmal kurz auf den Herd geben bis die Stärke angezogen ist. Die Soße sollte etwas dicklicher sein, dann ist diese perfekt. Viel Spaß beim nachkochen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Natürlich Lecker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9fM1o5bHNDWEpiWT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]