Desserts, Eis, Süßigkeiten und andere Naschereien, Rezepte für jeden Tag

Limetteneis

Hier findet ihr ein fantastisches Eis mit Limettensaft, es ist super schnell gemacht und einfach nur lecker, optimal für den Sommer. Alles ohne Eismaschine!

Limetteneis

Limetteneis

 [sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

300g Milch

200g Puderzucker

250g Mascarpone

0,2l Limettensaft

Evtl. Limettenschale

Zubereitung:

  1. Die Milch in eine Schüssel geben und nach und nach den Puderzucker durch ein Sieb in die Schüssel.
  2. Gebt die Mascarpone löffelweise dazu und verrührt alles gut.
  3. Zum Schluss noch den Limettensaft unterrühren und ggf. etwas Abrieb von Limetten und alles in eine flachere Form geben die in den Gefrierschrank passt.
  4. Nach einer halben Stunde zum 1. Mal den angefrorenen Rand nach innen rühren und dieses immer mal wieder wiederholen bis die komplette Masse gefroren aber noch cremig ist.

Tipp: Wenn ihr das Eis länger aufbewahren wollt, besser in einer verschließbaren Box packen, da das Eis sonst vielleicht den Geschmack vom Gefrierschrank annimmt. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😉

Viel Spaß beim Nachmachen

Natürlich Lecker

 

[sam id=“2″ codes=“true“]