Desserts, Eis, Süßigkeiten und andere Naschereien

Banana Split Dessert

Heute gibt es ein tolles Banana Split Dessert mit Karamell Soße. Es ist eines meiner lieblings Eis Desserts aus meiner Kindheit.
Was war deine Lieblingseissorte?

 

Rezept für 2 Personen

 

Zutaten:

150g Sahne

2 TL Puderzucker

2 Bananen

6-8 Kugel Vanilleeis

Schokoladen- oder Karamellsoße

2 EL Mandelblätter

 

Zubereitung:

  1. Für das Banana Split Dessert wird die Sahne mit dem Puderzucker steif geschlagen und in einen Spritzbeutel gefüllt.
  2. Dann die Bananen halbieren und je 1 Banane auf einen (länglichen) Teller legen, jedoch in der Mitte zwischen den Hälften Platz für die Kugeln Eis lassen.
  3. Nun die Kugeln Eis in die Mitte geben, die Sahne an den Rändern und zwischen die Eiskugeln geben. Jetzt noch Schokoladen- und/oder Karamellsoße über die Eiskugeln geben und jeden Teller mit je 1 EL Mandelblätter bestreuen.

 

Viel Spaß beim nachmachen

Alex von Natürlich Lecker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9xdFRIelFHc0dZVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+