Desserts, Eis, Süßigkeiten und andere Naschereien

Waffelteig Grundrezept

Heute gibt es ein tolles Rezept für einen Waffel Grundteig, damit gelingen euch sowohl Herzchen Waffeln als auch die klassischen belgischen Waffeln

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten

250g Margarine

250g Zucker

7g Vanillezucker

6 Eier

500g Mehl

1 Paket Backpulver

450g Milch, lauwarm

Salz

 

Zubereitung:

  1. Für den Waffelteig die Eier trennen und das Eiklar mit etwas Salz steif schlagen und dann beiseite stellen. Nun noch die Milch auf ca. 40 Grad erwärmen.
  2. Die Eigelbe mit der Margarine, Zucker und dem Vanillezucker schaumig verrühren, dann die warme Milch dazugeben. Jetztt noch das Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam zur Milch-Eier Mischung geben, alles klumpenfrei einrühren bis der Teig cremig ist.
  3. Zum Schluss den Teig portionsweise backen bis die Waffeln goldgelb sind.

 

Viel Spaß beim nachbacken

Alex von Natürlich Lecker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9FMGljN3pVYW9NVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]