Rezepte für jeden Tag

Pfirsich-Tomaten Tatar

Dieses leckere Rezept eignet sich wunderbar zum Grillen, denn das Pfirsich-Tomaten Tatar ist eine fruchtig, frische Beilage für den Sommer.

Pfirsischsalat

Pfirsich-Tomaten Tatar

 [sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 4 Personen

Zutaten:

3 reife Pfirsiche oder 6 Platt/Weinbergpfirsiche

4 große Tomaten

2 EL Weißweinessig

2 EL Honig

5 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

3 EL Sonnenblumen oder Pinienkerne

Basilikumblätter von 3 Stängeln Basilikum

Zubereitung:

  1. Zuerst werden die Pfirsiche gewaschen und entsteint. Danach werden diese in kleine Würfel geschnitten.
  2. Dasselbe machen wir mit den Tomaten: waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Nun machen wir das Dressing, für das Dressing nehmen wir den Honig, den Essig und Salz und Pfeffer. Diese Zutaten geben wir zuerst in unser Dressingglas und schütteln alles solange bis sich der Honig gelöst hat. Danach geben wir noch die 5 EL Olivenöl hinzu und vermischen alles.
  4. Während wir das Dressing machen rösten wir unsere Sonnenblumen/Pinienkerne an.
  5. Nun geben wir das Dressing und die fertig angerösteten Kerne zu unseren Pfirsichen und Tomaten in die Schüssel. Jetzt schneiden wir noch unseren Basilikum und geben diesen ebenfalls in die Schüssel. Alles wird vermengt, abgeschmeckt. Fertig.

Wie ich schon im Video sage, könnt ihr das Tatar wunderbar als Beilage zu gegrilltem Fleisch verwenden, ansonsten passt es auch zu Käse.

Viel Spaß beim nachmachen

 Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]