Reviews

Auftaubrett von Profboard

In der folgenden Review stelle ich euch einen tollen Küchenhelfer vor, welcher euch das Auftauen von Lebensmitteln um einiges erleichtern und beschleunigen kann. Durch eine spezielle Nano Beschichtung und neuartigen Aluminium Legierung ist dieses Brett in der Lage eure Lebensmittel um bis zu 5 mal schneller aufzutauen.

[sam id=”1″ codes=”true”]

Herstellername

Profboard

 

Produktname

Profi Schneidebrett Profboard / Auftaubrett

 

Preis und Menge

Ab 14,90 Euro (Amazon)

 

Das sagt der Hersteller und Verwendung

„Mittels einer Nanobeschichtung und neuartiger Aluminiumlegierung kann jegliches Auftaugut in ca. 5-facher Zeit aufgetaut werden. Die Gefahr der Bakterien wird auf ein Minimum reduziert, da der Auftauprozess bei nahezu konstanter Kühltemperatur verläuft.“

 

Optik

Das Grundbrett ist dunkelgrau und die Schneideauflagen gibt es in vielen verschiedenen Farben.

 

Hier seht ihr ein Video in Zeitraffer wie das Auftaubrett den Eiswürfel gegenüber einer Tasse auftaut.

 

Mein Fazit

Das Auftaubrett* von Profboard lohnt sich,  gerade wenn man Dinge wie Brot, Gemüse oder Fleisch auftauen muss. Einzelne Scheiben Brot wird innerhalb von 10 Minuten bei einer Umgebungstemperatur von 18 – 20 Grad aufgetaut, TK Früchte wir Erdbeeren oder Himbeeren behalten ihre Form und werden nicht all zu matschig und vor allem Fleisch verändert kaum seine Farbe. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich weniger Bakterien auf dem Auftaugut vermehren können, dass ist meines erachtens wichtig, wenn man es nicht übermäßig erhitzt oder roh zu sich nehmen möchte. Daher bin ich froh und begeistert, dass es dieses Auftaubrett gibt.

Achja zur Schnittauflage kann ich nichts sagen, ich nutze für Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch jeweils getrennte Bretter von einem anderen Hersteller.

Natürlich Lecker Logo

 

*Affiliate Links