Rezepte für jeden Tag

Kohlrabi Steak Pfanne

Heute gibt es ein tolles Rezept für eine Kohlrabi Steak Pfanne. Es ist ein tolles Pfannengericht welches die total unterschätzte Kohlrabi toll zur Geltung bringt.

[sam id=“1″ codes=“true“]

 

 

Zutaten:

2 Kohlrabi

250g Steak, Dry Age im Video

100g Creme Fraiche

300g Brühe

Salz und Pfeffer

1 EL Öl

 

 

Zubereitung:

  1. Für die Kohlrabi Steak Pfanne werden die Kohlrabi geschält und dann in Scheiben geschnitten. Anschließend werden die Scheiben in Stifte geschnitten.
  2. Nun das Steak waschen, trocken tupfen und dann in fingerdicke Streifen schneiden, diese etwas mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Eine Pfanne auf den Herd geben und sehr heiß werden lassen. Die Steakstreifen dann kurz in 1 EL Öl, z.B. Sonnenblumenöl, anbraten und dann wieder aus der Pfanne holen.
  4. Jetzt die Kohlrabistücke dazu geben, 2 Minuten anbraten und dann mit der Brühe ablöschen. Die Kohlrabi dann 5 Minuten bei mittlerer Hitze gar kochen und dann die Creme fraiche einrühren. Sollte die Brühe zu stark ein reduziert sein, kann noch etwas dazu gegeben werden.
  5. Nun die Steakstreifen wieder in die Pfanne geben und kurz Temperatur annehmen lassen, dann alles mit Reis oder Kartoffeln servieren.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Alex von Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]