Rezepte für jeden Tag

Sommerlicher Tortellini Salat

Heute gibt es einen tollen sommerlichen Tortellini Salat mit Ricotta, der sehr einfach herzustellen ist.

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

500g Tortellini (Geschmacksrichtung nach Wahl)

100g Ricotta

10 Tomaten, getrocknet in Öl

400g Cherrytomaten

80g Oliven, schwarz

50g Sonnenblumenkerne

2 Frühlingszwiebeln

10 Basilikumblätter

 

Für das Dressing:

2 EL Öl, von den getrockneten Tomaten

2 TL Senf, mittelscharf

1 EL Creme fraiche

2 EL Olivenöl

5 EL Weißweinessig

Pfeffer und Salz

 

Zubereitung:

Für den Tortellini Salat wird als erstes die Tortellini nach Packungsanleitung gekocht. Sobald diese fertig sind werden diese abgegossen und in eine Schüssel gegeben.

Während die Tortellini kochen können schon mal die Cherrytomaten halbiert und die Oliven in Ringe geschnitten werden.

Nun noch die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und die Sonnenblumenkerne anrösten.

Als nächstes die eingelegten Tomaten und den Basilikum in Steifen schneiden und alles zu den Tortellini in die Schüssel geben. Nun den Ricotta in Kleckse auf in den Salat verteilen.

Zuletzt noch das Dressing zusammen rühren und über den Salat geben, alles ordentlich vermengen.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Alex von Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]