Rezepte für jeden Tag

Enchilada Auflauf mit Spinat

Heute gibt es einen leckeren Enchilada Auflauf mit Spinat zum ganz einfachen selber machen.

Rezept für 4 Personen

Zutaten:

1 Paket Iglo Würz Spinat

1 Dose Kidneybohnen (280g Einwaagegewicht)

230g Reis

8 Tortillas

200g Salsa Soße

200g Tomatenpüree

300g Käse

 

Zubereitung:

  1. Für den Enchilada Auflauf wird der TK Spinat zum antauen in eine gefettete Auflaufform gegeben.
  2. Nun den Reis nach ca. 15 Minuten kochen bis dieser Bissfest ist und dann noch heiß mit den zuvor abgegossenen Kidneybohnen auf den angetauten Spinat geben.
  3. Jetzt noch die Tortillas halbieren übereinander legen und zum Spinat in die Auflaufform geben, alles ordentlich durchmengen
  4. Nun die Soße aus der Salsa Soße und dem Tomatenpüree anrühren und oben auf die Spinat, Bohnen, Reis Mischung geben.
  5. Jetzt noch den Käse reiben und die Soße damit toppen, alles bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 25 Minuten garen.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Alex von Natürlich Lecker

 

[sam id=“2″ codes=“true“]