Rezepte für jeden Tag

Farfalle Spargel Auflauf

Dieser Auflauf mit Spargel und Pasta ist einfach himmlisch, denn das Bärlauchpesto gibt ein sehr leckeres Aroma wieder. Alternativ geht auch Basilikumpesto.

Farfalle Spargelauflauf

Farfalle Spargel Auflauf

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 2 Personen

Zutaten

200g Vollkornfarfalle

500g grüner Spargel

80g Sahne

1-2 EL Bärlauch Pesto alternativ Basilikum Pesto

2 Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

150g Parmesan

Salz und Pfeffer

1 EL Öl (z.B. Sonnenblumenöl oder Olivenöl)

Fett für die Auflaufform

Zubereitung:

  1. Die Farfalle nach Packungsanleitung kochen. Auflaufform fetten.
  2. Von den grünen Spargelstangen werden entweder die holzigen Enden abgebrochen oder abgeschnitten und dann in 3-4 Stücke geschnitten. Danach werden die Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten.
  3. Der Knoblauch wird fein gehackt und mit den Frühlingszwiebeln in einer kleinen Pfanne kurz mit etwas Öl angeschwitzt.
  4. 2 Minuten vor Ende der Nudelkochzeit werden die Spargelstücke in das Kochwasser der Nudeln gegeben, alles bis zum Ende der Garzeit im Topf lassen. Danach alles abgießen und entweder in einen Topf oder eine Schüssel geben, alles mit etwas Öl vermengen. Zu diesem Zeitpunkt schon mal den Backofen auf 170 Grad vorheizen
  5. Nun wird die Sahne mit dem Bärlauchpesto vermengt und der Parmesan gerieben. Zwei Drittel des Parmesan werden in die Sahne-Bärlauchcrème gegeben und alles wird noch mit Pfeffer und Salz gewürzt, danach alles glattrühren.
  6. Nun die Frühlingszwiebel und den Knoblauch noch heiß zu der Farfalle in den Topf gegeben und alles mit der Parmesan-Sahne-Bärlauchcrème übergießen und verrühren. Jetzt wird alles in die Auflaufform gegeben, mit dem restlichen Parmesan bestreut und auf der mittleren Schiene ca. 25 Minuten überbacken. Fertig

PS: Für 4 Personen wie immer einfach das Rezept verdoppeln.

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC80R1RKWDNDMFFhYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]