Rezepte für jeden Tag

geröstete Blumenkohl Paprika Suppe

Hier seht ihr eine leckere Sommer Suppe aus gerösteten Paprika, Blumenkohl und Feta Käse. Eines meiner Lieblings Sommer Rezepte.

Geröstete Blumenkohl Paprika Suppe

Paprika Blumenkohlsuppe geröstet 1

Rezept für 2-4 Personen

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

4 Paprika (rote und gelbe)

1 Blumenkohl

Ca. 2 EL Olivenöl + 1 EL

1 rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

3 Zweige Thymian

Chilipulver

1 TL Paprikapulver edelsüß (optimal wäre geräuchertes)

500g Brühe

100g Feta

Salz und Pfeffer

Paprika Blumenkohlsuppe geröstet 2

Zubereitung:

  1. Zuerst die Paprika halbieren, entkernen und auf ein Backblech legen. Den Backofen auf 190 Grad Umluft vorheizen und die Paprika auf die oberste Schiene schieben. Dann die Grillfunktion einstellen und die Paprika solange rösten bis die Haut schwarz ist und blasen wirft. Danach alles abkühlen lassen und häuten.
  2. Während die Paprika im Backofen ist wird der Blumenkohl von den Blättern befreit und in mittelgroße Röschen getrennt, die Röschen auf ein zweites Backblech geben und mit etwas Olivenöl benetzen. Einmal mit der Hand durch die Röschen gehen damit sich das Olivenöl überall verteilt.
  3. Sobald die Paprika aus dem Backofen kommt, wird der Blumenkohl auf die mittlere Schiene gegeben und für ca 15-20 Minuten bei gleicher Temperatur angeröstet. Mindestens solange rösten bis der Blumenkohl goldbraun ist. 5-6 kleiner Röschen nach dem garen beiseite legen, zur Deko.
  4. Nun die Zwiebel und die Knoblauchzehe würfeln. Danach die Zwiebel mit dem 1 EL Olivenöl anrösten bis diese fast goldbraun ist und danach den Knoblauch für ca. 1 weitere Minute dazu geben.
  5. Nun noch den Thymian rebeln und die Blätter zu der Zwiebel und dem Knoblauch in den Topf geben. Dann die gehäutete Paprika und den Blumenkohl dazu geben und alles mit der Brühe aufgießen. Jetzt noch das Paprikapulver und den Feta dazu geben und alles einmal aufkochen lassen.
  6. Zuletzt alles noch pürieren, abschmecken und mit den übrigen Blumenkohlröschen dekorieren. Fertig

 

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]