Rezepte für jeden Tag

Kohlrabi Suppe

Heute gibt es ein tolles Rezept für eine sehr leckere Kohlrabi Suppe. Es ist ein toller Klassiker und extra für euch da dieses Gemüse leider viel zu wenig auf den Teller kommt.

[sam id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 3 Personen

 

Zutaten:

1 Zwiebel

¼ Knollensellerie

2 EL Gemüsebrühe, Pulver

2 Kohlrabi

1,2 Liter Wasser

1 TL Koriandersamen

200g Reiscreme

 

Zubereitung:

  1. Für die Kohlrabisuppe wird die Zwiebel fein gewürfelt und der Knollensellerie geputzt und von der dünnen Außenhaut befreit. Dann den Sellerie in kleine Würfel schneiden mit den Zwiebeln in Öl, in einen Topf anrösten.
  2. Nun die Kohlrabi schälen fein würfeln und zum Sellerie in den Topf geben. Dann die Brühe mit dem Wasser aufgießen und die Kohlrabi weich kochen lassen.
  3. Dann die Koriandersamen, Salz, Pfeffer, Reiscreme und ¾ Kohlrabisuppe in den Mixer geben und alles pürieren. Anschließend alles in den Topf zu den verbliebenen Stücken geben und noch einmal erwärmen.

 

Viel Spaß beim nachmachen

Alex von Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]