Rezepte für jeden Tag

Pfannenpizza

Diese Pizza ist mal eine andere Version und wird vorher in einer Pfanne angebacken und kommt erst hinterher in den Backofen.

Pfannenpizza

Pfannenpizza 2

Zutaten für 2 Pizza

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

400g Weizenmehl (am besten italienisches Typo 00)

12g Hefe

10 Salz

1 EL Olivenöl

280 – 300g Wasser

1 kleine Dose Tomatenpüree oder in Stücke

1 Burrata oder 1 Kugel Mozzarella

Oregano

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Das Mehl mit der Hefe, Salz, Olivenöl und dem Wasser zu einem Teig verarbeiten und diesen dann zu einem Ballen formen. Den Teig nun für mindestens 30 Minuten gehen lassen.
  2. Nach der Gehzeit den Teig etwas größer als eurer Pfanne ausrollen und diesen dann in die Pfanne leben und die Ränder etwas hoch drücken. Danach das Tomatenpüree auf den Teig geben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Nun den Backofen auf 180 Grad aufheizen
  3. Den Buratta oder den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf das Püree legen und die fertig belegte Pizza auf die Herdplatte stellen und diese dann auf mittlere Hitze anmachen. Sobald die Pfanne aufgeheizt ist diese dann noch ca. 3 Minuten auf dem Herd lassen bis der Teig anfängt Blasen zu werfen und der Dampf an den Seiten austritt. Danach die Pizza mit der Pfanne Backofen geben und fertig backen. Fertig ist die Pizza wenn der Teig an den Seiten goldbraun und knusprig ist. Anschließend noch alles mit Oregano bestreuen.

 

Tipp: Achtet bitte auf eure Pfanne, Pfannen mit Plastikgriff können oft nur bis 180 Grad oder weniger im Backofen verwendet werden. Des Weiteren könnt ihr die Pizza in der Pfanne servieren, wenn ihr das macht dann aber nur in einer Eisenpfanne, weil bei einer beschichteten Pfanne die Oberschicht durch die Messer und Gabeln beschädigt werden können. Ich übernehme keine Haftung für Spätfolgen durch die Einnahme von irgendwelchen Beschichtungen oder ersetze euch die Pfanne 😉

 

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9VS1FLSUZaLXcwYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]

Gustini Shop / Burrata Bio Käse / Mehl Typo 00 / San Marzano Dosentomaten