Rezepte für jeden Tag

kandierter Ingwer

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr mit etwas Geduld ganze einfach selber kandierten Ingwer herstellen könnt und nebenbei Sirup entsteht.

Kandierter Ingwer

kandierter Ingwer 2

Rezept für 1 Kilo Ingwer

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten

1 Kilo Ingwer (frischer / junger)

50g Vollrohrzucker (oder anderer)

50g Honig

80 ml Zitronensaft

50g Haushaltszucker (weißer)

 

 Zubereitung:

  1. Zuerst wird der Ingwer geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten. Danach wird alles in einen Topf gegeben, mit Wasser bedecken und aufkochen lassen. Jetzt noch 50g Vollrohrzucker dazu geben und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen, danach bis zum nächsten Tag beiseite stellen.
  2. Nun den Honig und den Zitronensaft dazu geben und alles erhitzen und 15 Minuten kochen lassen. Wieder alles abkühlen lassen.
  3. Am  dritten Tag, den Haushaltszucker dazu geben und alles aufkochen und weitere 30 – 60 Minuten köcheln lassen. Danach alles in ein Glas abgießen oder die Ingwerstücke anschließend auf einem Backblech trockenen lassen und dann in Zucker wälzen.

 

Tipp: Je älter der Ingwer ist, desto länger brauch dieser beim durchgaren / weich werden. Da mein Ingwer im Video schon älter war war er nach 60 Minuten schon weicher aber noch etwas bissfest.

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]