Desserts, Eis, Süßigkeiten und andere Naschereien, Rezepte für jeden Tag

Pfannkuchen Grundrezept

Heute gibt es ein Rezept, welches eine Kooperation mit Chefkoch.de ist. Das Video wurde vorrangig für Chefkoch gedreht und sekundär für YouTube. Dennoch habe ich dies für euch hochgeladen, da ein Pfannkuchen Grundrezept schon lange auf meiner To-Do Liste stand.

[sam id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 2 Personen

400g Mehl (Typ 405 oder Dinkel 630)

750ml Milch

110g Mineralwasser mit Kohlensäure

1 Prise Salz

3 Eier

 

Zubereitung:

  1. In einer großen Schüssel die Eier mit der Milch dem Salz und dem Mehl zu einem Teig vermengen und dann den Teig für 30 Minuten kalt stellen.
  2. Nun das Sprudelwasser dazu gießen und kurz einrühren. Alles in einer gefetteten Pfanne in schöne große und gebräunte Pfannkuchen ausbacken.

 

Viel Spaß beim nachmachen

Alex

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9lWWJfU3ZMNUR6az9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]