Rezepte für jeden Tag

Rindfleisch Spieße italienische Art

Hier seht ihr leckere herzhafte Rindfleisch Spieße mit einer leckeren italienischen Wurst dazwischen. Diese Spieße lassen sich nicht nur wunderbar grillen sondern gehen auch sehr gut im Backofen.

Rindfleisch Spieße italienische Art

Rindfleischspieße 2

Rezept für 8-10 Spieße

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

500g Rindersteak

3 grobe Würstchen am besten italienische Salsiccia

1 Schreibe Bauchspeck

Mehrere Zweige Rosmarin

Mehrere Zweige Salbei

1 Knoblauchzehe

Zeste von 2 Zitronen

½ TL Salz

1 EL Olivenöl

Schaschlikspieße

Zubereitung:

  1. Als erstes die Rinderfilets waschen, trocken tupfen und würfeln, danach die Würstchen ebenfalls in zwei Finger breite Stücke zerschneiden.
  2. Den Bauchspeck aus der Verpackung holen und die bräunliche zähe Hautschicht abschneiden, danach alles ebenfalls in zwei Finger breite Stücke schneiden.
  3. Für die Marinade, eine Knoblauchzehe fein würfeln und in einen Mörser geben. Danach noch die Zeste von den Zitronen abreiben und ebenfalls in den Mörser geben.  Dann alles mit dem Salz und dem Olivenöl in einem Mörser zerreiben bis die Masse pastös ist.
  4. Nun werden die Holzespieße mit dem Fleisch bestückt. Dazu erst ein Stück Rindfleisch auf den Spieß ziehen. Danach dann ein Stück Bauchspeck und dann ein Stück Wurst. Zwischen jedem Stück wird ein kleines Stück vom Rosmarin Zweig und ein oder zwei Blätter des Salbeis gegeben.
  5. Sobald die Spieße fertig bestückt sind, werden diese mit der Zitronen Knoblauch Paste bestrichen und mariniert.
Tipp: Die Rindfleischspieße eignen sich nicht nur zum grillen sondern können auch wunderbar im Backofen oder in einer Pfanne gemacht werden.

Ein Bild konnte ich nicht machen, weil wir diese bei jemand anderem gegrillt haben.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC94NmVZbXh5cmJ4Zz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]