Kuchen, Kekse, Brot & Co., Weihnachten

Weihnachts Cupcakes mit Deko

Diese leckeren Weihnachts Cupcakes mit Deko sind optimal als Nachtisch oder für Kinder geeignet und können als Alternative zum Lebkuchenhaus gegessen werden.

Weihnachts Muffins 5

Weihnachts Cupcakes mit Deko

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Für ca. 8 Cupcakes

 

Zutaten:

110g Butter (weich)

2 TL Milch

100g Vollrohrzucker

2 Eier

110g Mehl

1 ½ TL Backpulver

½ TL Zimt

1 Anisstern

½ TL Koriandersamen

1 Hand voll Sultaninen / Rosinen

100g Puderzucker

2-3 EL Orangensaft

 

 Zubereitung:

  1. Die weiche Butter schaumig schlagen und anschließend mit Milch, Vollrohrzucker und den Eiern zu einer homogenen Masse weiter rühren.
  2. Dann wird das Mehl eingesiebt und das Backpulver dazu gegeben, noch die Gewürze fein malen und ebenfalls in die Schüssel geben. Sollten die Gewürze sich nicht fein malen lassen, dann bitte vor der Zugabe in den Teig einmal durchsieben. (siehe Video).
  3. Nun werden noch die Sultaninen hinzugegeben und alles zu einem Teig verknetet. Den Backofen schon mal auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Muffinformen vorbereiten.
  4. Den Teig in die Muffinförmchen geben und alles ca. 15 – 18 Minuten backen und danach auskühlen lassen.
  5. Damit die Deko hält, wird aus dem Puderzucker und dem Orangensaft eine zähe Zuckerpaste angerührt, bitte beachtet, dass die Paste nicht zu flüssig ist.
  6. Danach werden die Cupcakes mit der Zuckerpaste bestrichen und mit Deko Zucker oder Dekoperlen bestreut. Andere Muffins können wie im Video mit Fondant verziert werden.

Weihnachts Muffins 6

Viel Spaß beim nachbacken

Natürlich Lecker

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9OOE5FZGZhM1JSYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]