Kuchen, Kekse, Brot & Co.

Zitronen Waffeln mit Mohn

Heute gibt es ein tolles Rezept für Zitronen Waffeln mit Mohn. Es ist ein tolles Waffelrezept zum selber machen und ein schöner erfrischender Start in den Frühling.

 

Rezept für 4 Personen

 

Zutaten:

5 Eier

Prise Salz

180 Zucker

1 EL Vanilleextrakt

1 Zitrone

180g Sonnenblumenöl

2 EL Mohn

500g Mehl

2 TL Natron

 

Zubereitung:

  1. Für die Waffeln werden die Eier mit dem Salz, Zucker und Vanilleextrakt schaumig aufgeschlagen.
  2. Danach wird die Zeste einer Zitrone abgerieben und die Zitrone filetiert (siehe Video).Anschließend wird die Zeste zu der aufgeschlagenen Eiermasse gegeben und die leere Zitronenhaut in die Eiermasse ausgepresst, sodass der Saft dort rausläuft. Anschließend die Zitronenhäute wegschmeißen.
  3. Nun noch das Sonnenblumenöl und den Mohn zur Eiermasse geben und alles weitere 2 Minuten aufschlagen
  4. Jetzt in einer weiteren Schüssel das Mehl und das Natron vermengen und mit einem Esslöffel schrittweise unter die Eiermasse geben. Sobald das gesamte Mehl untergehoben ist werden noch die Zitronenfilets gehackt und kurz eingerührt.
  5. Zum Schluss noch ein Waffeleisen aufheizen und die Waffeln darin ausbacken.

 

Viel Spaß beim nachbacken.

Alex von Natürlich Lecker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC82Zm8wZmFqSjFxOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+