Rezepte für jeden Tag

Tomaten-Orangen Suppe

Diese leckere Tomaten Orangen Suppe ist gerade im Sommer unglaublich lecker, da diese durch ihre Leichtigkeit überzeugt und fit macht.

Tomaten Orangensuppe

Tomaten-Orangen Suppe

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 2 Personen

Zutaten:

2 Orangen

1 rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 EL Olivenöl

8 Tomaten (frisch) ansonsten 1 Dose mit  ca. 400g Inhalt

200ml Orangensaft

100ml Gemüsebrühe

½ TL Paprikapulver edelsüß

½ – 1 EL Harissa

1 EL frischen Thymia gehackt

Salz und Pfeffer

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Zubereitung:

  1. Als erstes wird die Haut der Tomaten, kreuzweise eingeritzt und diese mit kochendem Wasser in einem Topf überbrüht. Das Überbrühen dauert ca. 2-3 Minuten. Danach werden die Tomaten gehäutet, geviertelt und entkernt.
  2. Die Zwiebel und der Knoblauch wird fein gehackt und mit etwas Olivenöl in einem Topf angebräunt. Sobald die Zwiebeln glasig und der Knoblauch etwas angebräunt ist werden die Tomatenviertel dazu gegeben.
  3. Alles wird dann mit 200ml Orangensaft und 100ml Gemüsebrühe abgelöscht und noch die gewünschte Menge an Harissa hinzugegeben.
  4. Danach wird noch der Thymian gewaschen und fein gehackt und das Paprikapulver dazugegeben.
  5. Die Suppe wird noch mit einem Pürierstab fein püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig.

Viel Spaß beim nachkochen

 Natürlich Lecker

http://youtu.be/qKQPEplDnSs

[sam id=“2″ codes=“true“]