Haltbarmachen

Gewürzmischung | Pumpkin spice z.B. für Pumpkin spice latte

Seht ihr die leuchtenden Farben auf den Fotos? Es riecht richtig lecker, dieses Pumpkin Spice oder auf Deutsch Kürbis(kuchen)gewürz. Einen Kürbiskuchen habe ich noch nicht gebacken, aber ich brauche diese Gewürzmischen für das kommende Rezept 🙂 Freut euch drauf. Was ihr nicht zwingend benötigt aber wirklich hilfreich ist, ist ein Atomisator (Kaffeemühle).  Diesen habe ich ja schon in meinem Basis BBQ Rub und Lone Star Rub vorgestellt und ich kann ihn euch nur ans Herz legen. Doch jetzt viel Spaß mit dem Video und dem Rezept.

[sam id=”1″ codes=”true”]

Zutaten:

  • 3 TL gemahlener Zimt
  • 1-1,5 TL gemahlene Nelken
  • 1,5 TL gemahlenes Piment
  • 2 TL gemahlener Ingwer
  • 2 TL gemahlene Muskatnuss

Zubereitung:

  1. Entweder du mahlst eine Zimtstange fein oder man nimmt Zimtpulver und gebe es in ein verschließbares Glas.
  2. Die anderen Gewürze ebenfalls fein mahlen mit einer Gewürzmühle* oder mit einem Mörser und alles mit einander vermischen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Natürlich Lecker

[sam id=”2″ codes=”true”]

*Affiliate Link