Haltbarmachen

Tod des Brühwürfels – Suppenwürzeersatz

Im heutigen Video geht es um eine Alternative zum Brühwürfels, als ich mal wieder im Bloguniversum unterwegs war habe ich dieses tolle Rezept auf meinesvenja.de gefunden. Ich kenne einige Trockenbrühpulver Rezepte, davon gibt es auch viele auf  YouTube, aber ich wollte euch dieses zeigen, da ich es super finde, weil viele frische Zutaten verwendet werden und es lange haltbar gemacht werden kann. Daher wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video und wie immer schreibt mir eure Meinung unter das Video.

brühwürfel

Tod des Brühwürfels - Suppenwürze

Rezept für 1 großes Glas, für unzählige Tassen Brühe oder mehrere Töpfe Brühe

Zutaten:

  • je 1oog Knollensellerie, Lauch, Tomaten, Petersilienwurzel, Zwiebeln, Karotte, Salz

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zubereitung:

  1. Das Gemüse mit einer Reibe, mit einem Foodprozessor oder ähnlichen reiben und anschließend mit dem Salz vermengen.
  2. Anschließend alles in ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß beim nachmachen

Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]