Rezepte für jeden Tag

fruchtiger Mangosalat

Mangosalat ausnahmsweise mal was nicht Saisonales und Regionales, aber bei dem grauen Wetter genau das Richtige !

Mangosalat

Mangosalat

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 2 Personen (Hauptspeise)

Zutaten:

2 Mangos

1 Flugpapaya oder 2 kleine Papaya

1 säuerlichen Apfel

1 EL Sojasoße

1EL Limettensaft

½ TL Puderzucker alternativ Haushaltszucker

3 EL Olivenöl

Zubereitung:

  1. Zuerst werden die Mangos geschält und dann vom Kern in der Mitte befreit. Danach werden die Mangofleischstücke in Streifen geschnitten (horizontal) und dann nochmal in zwei Finger breite Stücke zerteilt (vertikal).
  2. Nun werden die Papayas geteilt, die Kerne entfernt und das Fruchtfleisch aus der Papaya geschnitten, dieses wird im Anschluss gewürfelt.
  3. Als nächstes wird ein Apfel geschält und geraspelt, dieser wird dann zu der Mango und der Papaya in die Schüssel gegeben.
  4. Nun wird das Dressing aus dem Limettensaft, Puderzucker, der Sojasoße und dem Olivenöl hergestellt. Alles abschmecken und dann über den Salat geben. Fertig.

Viel Spaß beim nachmachen

Natürlich Lecker

 

[sam id=“2″ codes=“true“]