Rezepte für jeden Tag

Königsberger Klopse – Express Variante

Diese Version der Königsberger Klopse ist ein super Rezept wenn es mal schneller gehen soll.

Königsberger Klopse

Königsberger Klopse

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 2 Personen

Zutaten:

3 grobe Bratwürste

1-2 EL Kapern (je nach Geschmack)

½ Liter Fleischbrühe

(8 Biokartoffeln als Beilage)

Für die Béchamelsoße:

3 EL Butter

3 EL Mehl

380 ml Milch

Salz& Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zuerst wird aus den groben Bratwürsten das Brät rausgedrückt. Dieses wird dann zu Bällchen gerollt. Während wir dies machen wird  schon mal die Fleischbrühe erhitzt.
  2. Nachdem wir alle Bällchen geformt haben geben wir diese in die kochende Fleischbrühe und lassen diese dann ca. 10 Min. gar ziehen.
  3. Jetzt wird in einem zweiten Topf Butter für die Béchamelsoße geschmolzen und anschließend das Mehl hinzugefügt. Die daraus entstehende Mehlschwitze sollte eine goldgelbe Farbe annehmen. Nun langsam die Milch einrühren und alles aufkochen lassen, dabei alles mit Salz und Pfeffer würzen und die Kapern zugeben.
  4. Die Klopse nun abgießen und etwas Brühe auffangen. Damit die Soße cremiger wird geben wir etwas von der Fleischbrühe hinzu und rühren diese unter. Anschließend werden unsere noch heißen Klopse in die Béchamelsoße gegeben.
  5. Alles mit den Kartoffeln (welche wir auch gekocht haben, ich aber hier bewusst nicht berücksichtige) in einen tiefen Teller geben und fertig.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker