Rezepte für jeden Tag

Pasta Parma – Nudeln mit Schinken und Rucola

Pasta Parma – Nudeln mit Schinken und Rucola. Dies ist ein einfaches, schnelles und sehr leckeres Pasta Rezept.

Pasta Parma

Pasta Parma – Nudeln mit Schinken und Rucola

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 2 Personen

Zutaten:

250g Vollkornnudeln

½ – 1 ganzes Bund Rucola (je nach Größe)

1 große Hand voll Parmesan

150g Schinken (siehe Tipp)

Olivenöl

Zubereitung:

  1. Zuerst werden die Nudeln nach Packungsanleitung gekocht
  2. Danach wird der Rucola gewaschen, die holzigen Enden abgeschnitten und evtl. noch einmal geteilt.
  3. Jetzt wird der Parmesan gehobelt und der Schinken in Stücke zerrissen (ist rustikaler 😀 )
  4. Nun werden die Nudeln abgegossen und dann in die Schüssel gegeben. Alles wird mit Olivenöl beträufelt und der Rucola und der Schinken werden untergehoben.
  5. Nun alles noch mit Parmesan bestreuen und dann heiß servieren. Fertig.

Tipp

Ihr könnt diverse Schinkensorten nehmen, ich habe das Rezept schon mit Parma Schinken, Serano Schinken und mit dem San Daniele Schinken gemacht.

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC95YlBubWJlRzhucz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+