Rezepte für jeden Tag

Mexican Street Corn Salad – Reishunger

Heute gibt es leckeren Mexican Street Corn Salad, welcher in Zusammenarbeit mit meinen Kumpels von Reishunger entstanden ist. Er ist ein wirklich toller Salat, typisch mexikanisch und mal was ganz anderes als ein klassischer Kartoffel oder Nudelsalat.

Wenn ihr wollt lasst ein Abo auf YouTube oder ein Like auf Facebook dar.
Viel Spaß mit dem Video

Liebe Grüße

 

Rezept für 4 Personen

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

4-5 kleine Dosen Mais

100g Bulgur

2 Avocados

1 rote oder weißte Zwiebel

10 Scheiben eingelegte Jalapeno (Die aus dem Kino / alternativ 1 frische)

1 kleines Bund Petersilie

1 Knoblauchzehe

2 EL Limettensaft

3 EL Mayonnaise

1 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Zuerst wird der Bulgur nach Packungsanleitung gekocht und danach abgegossen. Während der Bulgur kocht wird der Mais aus der Dose geholt und ebenfalls abtropfen gelassen und anschließend in eine Salatschüssel gegeben.
  2. Nun die Avocados halbieren, den Kern entfernen und dann das Fruchtfleisch in der Schale in kleine Würfel einschneiden. Passt bitte auf eure Hand auf. Danach die Würfel mit einem Esslöffel vom Rand beginnend entfernen, alles zum Mais geben.
  3. Die Zwiebel und der Knoblauch wird sehr fein gewürfelt und zum Mais und der Avocado in die Schüssel gegeben. Die Petersilie fein hacken und ebenfalls dazugeben.
  4. Jetzt das Dressing aus dem Limettensaft, der Mayo und dem Olivenöl anrühren und alles mit Pfeffer und Salz würzen.
  5. Zu Letzt noch den Bulgur abgießen, etwas abkühlen lassen und dann zum Mais in die Schüssel geben, jetzt noch das Dressing und den Salat vermengen, ggf. noch etwas mit Pfeffer und Salz abschmecken. Fertig.

Viel Spaß beim nachmachen

Natürlich Lecker

 

[sam id=“2″ codes=“true“]