Rezepte für jeden Tag

Glasnudelsalat

Dieses leckere gesund Rezept für einen asiatischen Nudelsalat aus Glasnudeln ist der echt Knaller besonders das Dressing und die frische Ananas machen diesen Salat echt zum Erlebnis.

Glasnudelsalat

 Glasnudelsalat 1

Rezept für 2 Personen

 [sam id=”1″ codes=”true”]

Zutaten

2 Hähnchenbrüste

100g flüssige Brühe (Gemüsebrühe)

½ TL Currypulver

2 TL Sojasoße

2 TL Limettensaft

2 TL helles Sesamöl

Minzbätter von 3 Stängeln

½ frische Ananas

½ Glas Sojakeimlinge

Curry zum würzen

Zubereitung:

  1. Zuerst werden die Hähnchenbrüste, gewaschen in Scheiben geschnitten und mit Curry, Salz und Pfeffer gewürzt. Danach wird alles in einer Pfanne angebraten und beiseite gestellt.
  2. Nun die Brühe mit dem ½ TL Currypulver, der Sojasoße, dem Limettensaft und dem Sesamöl in einer Schüssel vermengen. Jetzt noch die Minze in streifen schneiden und ebenfalls dazu geben.
  3. Zu diesem Zeitpunkt werden die Glasnudeln nach Packungsanleitung gegart, meist 3 Minuten, danach alles abtropfen lassen und in die Schüssel zum Dressing geben, damit die Nudeln dieses aufsaugen.
  4. Als nächstes die Ananas putzen und den Strunk in der Mitte her raus schneiden (einfach halbieren). Nun die Ananas in kleine mundgerechte Stücke schneiden und in Schüssel geben.
  5. Jetzt noch die Sojakeimlinge und die Hähnchenstücke  darauf geben und alles unterheben. Fertig.

Viel Spaß beim nachkochen

 Natürlich Lecker

[sam id=”2″ codes=”true”]