Desserts, Eis, Süßigkeiten und andere Naschereien, Rezepte für jeden Tag

Fruchteis mal anders

Heute zeige ich euch ein ganz einfaches Fruchteis aus ganzen Früchten. Es ist eigentlich kein richtiges Rezept aber eine super Idee für jeden Kindergeburtstag oder einfach mal so zwischen durch (für große Kinder :-))

Fruchteis mal anders

 Fruchteis mal anders 1

Rezept für viele Eisportionen

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

Mango

Heidelbeeren

Erdbeeren

Kiwi

Kirschen

Melone

Eisstiele

Förmchen (alte Joghurtbecher)

Apfelsaft

Wasser

 

Zubereitung:

  1. Alle Früchte schälen bzw. putzen und dann in Scheiben schneiden oder. Die Heidelbeeren können ruhig ganz gelassen werden.
  2. Nachdem die Früchte vorbereitet wurden, diese mit dem Eisstiel in die Formen geben. Nun noch alles mit einer 50/50 Mischung aus Wasser und Apfelsaft mischen und für mehrere Stunden einfrieren.

 

Tipp: Diese Variante des Fruchteis eignet sich besonders gut für Kindergeburtstage, aber beachtet, dass die Joghurtbecher nicht allzu groß sind, da es sonst zu schwer seien könnte. 150g Becher

 

Viel Spaß beim nachmachen

Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]