Rezepte für jeden Tag

herbstlicher Salat mit Trauben und Roquefort

Dieser leckere herbstliche Salat hat seine Besonderheit in den Weintrauben, den leckeren Walnüssen und dem Roquefort Dressing. Lasst euch überraschen, er ist sehr lecker.

Herbstsalat mit Trauben und Roquefort

herbstlicher Salat mit Trauben und Roquefort

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 2 Personen

Zutaten:

Blattsalat für 2 Personen

2 Stangen Staudensellerie

100g Weintrauben (rot oder grün – egal)

1 EL Schnittlauch

3 EL Naturjoghurt

Salz und Pfeffer

2 EL Zitronensaft

80g Roquefort

1 Hand voll Walnüsse

Zubereitung:

  1. Zuerst wird der Salat gewaschen, die Stängel der Selleriestaude werden längs drei mal eingeschnitten und anschließend in feine Würfel geschnitten.
  2. Nun werden die Weintrauben halbiert und auf den Salat geben. Den Sellerie darauf verstreuen.
  3. Für das Dressing den Schnittlauch fein hacken und mit dem Naturjoghurt in ein Schraubglas geben und mit Pfeffer, Salz und dem Zitronensaft würzen. Danach noch den Roquefort in das Dressing bröseln und einen Teil mit einer Gabel zerdrücken, damit der Roquefort besser das Dressing durchdringen kann. Alles gut durchschütteln
  4. Das Dressing auf den Salat geben und die Hand voll Walnüsse in der Hand klein drücken und über den Salat geben. Alternativ könnt ihr auch die Walnüsse grob zerhacken. Fertig

Viel Spaß beim nachmachen

 Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]