Rezepte für jeden Tag

Knoblauchbrot

Dieses Brot ist ein tolles Rezept zum Grillen, für eine Gartenparty oder einfach nur als Beilage. Das beste ist noch, dass ihr dieses Brot einfach schnell zuzubereiten ist.

Knoblauchbrot

Knoblauchbrot

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Rezept für 4 Personen als Beilage

Zutaten:

1 Ciabatta Brote

1 Bund Petersilie

3 Lauchzwiebeln

3 Knoblauchzehen

2 Scheiben oder 60g geriebener Käse wie Gouda, Bergkäse, Emmentaler

1 EL Parmesan

50g Butter

Zubereitung:

  1. Das Ciabatta Brot wird in zwei gleichgroße Stücke geteilt und horizontal halbiert, also aufgeschnitten, so dass ihr 4 Teile habt.
  2. Nun wird die Petersilie gewaschen und die Blätter abgezupft, danach wird alles fein gehackt und beiseite gestellt, dass gleiche  mit den Lauchzwiebeln gemacht (auch das grüne hacken).
  3. Jetzt wird Butter in einer Pfanne zerlassen und der Knoblauch grob gehackt oder in Scheiben geschnitten und goldbraun in der Butter angebraten.
  4. Während der Knoblauch bräunt, wird der Käse gerieben oder geschnitten und zu der Petersilie und den Lauchzwiebeln beiseitegelegt. Nun wird noch der Parmesan dazu gerieben und anschließend wird alles vermengt.
  5. Als nächstes, wird der Knoblauch wieder aus der Butter entfernt, dieser sollte nur den Geschmack abgeben. Zu diesen Zeitpunkt schon mal den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
  6. Die Ciabatta Brote werden mit der aromatisierten Knoblauchbutter großzügig bestrichen und anschließend mit der Petersilen-Käsemischung belegt. Die Mischung etwas auf die Brote drücken. Die Brote werden bei 200 Grad 10 – 15 Minuten gebacken.

Tipp: Wenn ihr gekauftes Ciabatta nehmt, könnt ihr euch an der Aufbackzeit auf der Packungsanleitung orientieren.

 Viel Spaß beim nachkochen

 Natürlich Lecker

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9QZjY1cWtsS1RXUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[sam id=“2″ codes=“true“]