Rezepte für jeden Tag

Auberginenröllchen

Hier seht ihr unglaublich leckere Auberginenröllchen gefüllt mit einer Creme aus Frischkäse und Basilikum. Die perfekte Antipasti für ein Sommer Buffet oder einfach nur mal so.

Auberginenröllchen

Auberginenröllchen 3

Rezept für 20-25 Röllchen

[sam id=”1″ codes=”true”]

Zutaten:

2-3 Auberginen (je nach Größe)

200g Frischkäse

1 großes Bund Basilikum (ein ganzer Topf)

Zitronenzeste von 1 Zitrone

Salz und Pfeffer

1 EL Olivenöl

 

Zubereitung:

  1. Die Auberginen werden abgewaschen und dann der Länge nach in dünne Scheiben geschnitten. Diese Scheiben werden dann entweder in einer (Grill) Pfanne oder auf einem Grill von beiden Seiten angeröstet, bis diese weich und biegsam sind. Nach dem anbraten die Scheiben auskühlen lassen.
  2. Für die Füllung für die Auberginenröllchen wird der Ricotta oder Frischkäse in einer Schüssel glatt gerührt. Danach wird das Basilikum gezupft und mit etwas Salz und Olivenöl in einem Möser zerrieben bis eine Art Basilikumpüree entstanden ist.
  3. Nun noch die Zitronenzeste zum Basilikumpüree geben, einmal kurz mitmörsern und dann alles unter den Frischkäse heben.
  4. Der Frischkäse wird dann dünn, bis an den Rand auf die Auberginenscheiben gestrichen und diese werden dann aufgerollt. Senkrecht auf einen Teller stellen. Fertig.

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

[sam id=”2″ codes=”true”]