Rezepte für jeden Tag

Kochbananen Tomaten Eintopf

Hier seht ihr ein ungewöhnlichen aber mega leckeren Eintopf aus Kochbananen und Tomaten, das Rezept kommt ursprünglich aus Brasilien und ist wirkliches brasilianisches essen.

Kochbananen Tomateneintopf 1

Kochbananen Tomaten Eintopf

Rezept für 4 Personen

[sam id=“1″ codes=“true“]

Zutaten:

1,5 kg Kochbananen grüne oder gelbe

3 Knoblauchzehen

1 rote Zwiebel

10 Tomaten oder 3 Dosen Tomaten

1 TL Paprikapulver edelsüß

1 TL Tomatenmark

Saft von 1 Limette

Ggf. ½ Bund Koriandergrün

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Zuerst werden die Knoblauchzehen und die Zwiebel fein gehackt. Nun als erstes die Zwiebel  in etwas Olivenöl anschwitzen bis diese glasig sind und danach den Knoblauch dazu geben und ca. 2 Minuten mit garen.
  2. Jetzt die Tomaten grob würfel, ggf. kann auch die Schale entfernt werden, siehe unten, und zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben. Alles mit dem Paprikapulver und dem Tomatenmark würzen ein wenig einreduzieren lassen.
  3. Als nächstes die Kochbananen schälen und diese dann in 1-2 cm dicke Stücke schneiden und danach in die Tomatensoße geben.
  4. Die Kochbananen werden ca. 25 – 35 Minuten gekocht und sollten hinterher die Konsistenz von gekochten Kartoffeln haben. Nun alles noch mit Salz, Pfeffer und Limttensaft würzen. Fertig

 

Tipp: Zum entfernen der Schale der Tomaten, diese am unteren Ende kreuzweise einschneiden und danach mit kochend heißem Wasser überbrühen. Alles etwa 2-3 Minuten im Wasser lassen, danach abgießen. Nun können die Tomaten mit einem Messer wie bei Pellkartoffeln geschält werden.

Kochbananen haben eine sehr feste Schale pizza kurier , ihr werdet mühe haben diese zu schälen.

 

Viel Spaß beim nachkochen

Natürlich Lecker

[sam id=“2″ codes=“true“]